crescendo: März-Ausgabe 2023

Mit vielen Themen frisch ins Frühjahr starten

Wir freuen uns euch die zweite Ausgabe der crescendo des Jahres 2023 präsentieren zu können.

Die März-Ausgabe kommt wieder einmal mit vielen abwechslunsgreichen Theme daher. Wir beginnen zwei neue Fachberichts-Serien.: Zuerst gibt Bernd Nawrat Einblicke in die Jazz-Improvisation. Zweitens behandelt Alexandra Link das Thema Teambasiertes Vereinsmanagement.

Renold Quade stellt das Musikstück „Quixotic Episodes“ op. 80 von Robert Sheldon vor.

Und wir berichten über das Preisträgerwochenende des Wettbewerbs „PLAY! 2022“ in Winterberg sowie über den Stand zur Zukunftswerkstatt, die am Möhnesee in Präsenz stattgefunden hat.
Zudem gibt es wieder Informationen aus dem Volksmusikerbund NRW und der Landesmusikjugend NRW sowie in der online-Ausgabe aus den Kreisverbänden.

 

Wer noch Themen für die kommende Ausgabe der crescendo hat: Redaktionsschluss ist der 1. April 2023. Meldet euch unter: crescendo@vmb-nrw.de